Freiwillige Feuerwehr Friesen

24/7 für Sie im Einsatz!

Das Einsatzjahr 2018 in Bildern.

Hier finden Sie die Bilder zu unseren Einsätzen die wir im Jahr 2018 abgearbeitet haben.

Wir hoffen wir können Ihnen hiermit einen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit geben.


Einsätze

Einsatz Nr. 03

Einsatz Nr. 03

Alarmstichwort Sicherheitswache

Alarmdatum 03.06.2018

Alarmzeit 07:45 Uhr

Einsatzort Ortsbereich Friesen

Kurzbericht Damit auch die Flurprozession nach der Fronleichnamsprozession gefahrlos durchgeführt werden konnte, sicherten wir erneut die Straßen im Ortsbereich Friesen und Roßlach ab.

Eingesetzte Fahrzeuge Florian Friesen 11/1

Einsatzende 10:31 Uhr

Einsatz Nr. 02

Einsatz Nr. 02

Alarmstichwort Sicherheitswache

Alarmdatum 31.05.2018

Alarmzeit 08:30 Uhr

Einsatzort Ortsgebiet Friesen

Kurzbericht Grund für die Verkehrsabsicherung war die Prozession durch die Straßen von Friesen. Damit die Prozession gefahrlos durchgeführt werden konnte, wurden die Straßen rund um die Prozession abgesichert und der Verkehr umgeleitet.

Eingesetzte Fahrzeuge Florian Friesen 11/1 Florian Friesen 48/1

Einsatzende 11:19 Uhr

Einsatz Nr. 01

Einsatz Nr. 01

Alarmstichwort Unbekannte Rauchentwicklung

Alarmdatum 13.05.2018

Alarmzeit 19:37 Uhr

Einsatzort Weinberg, Friesen

Kurzbericht Zu einer unbekannten Rauchentwicklung wurden wir mit beiden Fahrzeugen alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle, konnte eine Fläche von 10 x 10m vorgefunden werden, die Mithilfe der FF Steinberg und deren wasserführenden Fahrzeugen abgelöscht werden konnte. Mit der WBK wurden weitere Glutnester im Boden aufgesucht, freigelegt und abgelöscht. Ein herangezogener Landwirt aus der Wehr lieferte ebenfalls Wasser an die Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge Florian Friesen 11/1 Florian Friesen 48/1 Landwirt mit Traktor und Güllefass

Einsatzende 21:53 Uhr